Vorstand und Kuratorium geben die Richtung vor

Sylvia von Metzler als Vorstandsvorsitzende und Sigrun Stosius haben den Überblick über alle Aktivitäten und arbeiten selbst in einzelnen Projekten mit. Darüber hinaus steht nahezu jedem Projekt ein Mitarbeiter des Bankhauses Metzler als Pate zur Seite, der Vorstand und Kuratorium regelmäßig über den Fortgang auf dem Laufenden hält.

Der Vorstand begleitet die Projekte

Sylvia von Metzler

Vorstandsvorsitzende

Sigrun Stosius

Das Kuratorium unterstützt die Metzler-Stiftung mit Rat und Tat

Das Wort „Kuratorium“ stammt vom lateinischen Wort „curare“ – Sorge tragen, sorgen um. Diesen ursprünglichen Wortsinn nimmt das ehrenamtlich tätige Kuratorium der Metzler-Stiftung sehr ernst. Zusammen mit dem Vorstand berät es regelmäßig über den Stand der laufenden Projekte sowie über Projektanträge. Der Stiftung zugute kommt die hohe Kompetenz der Kuratoriumsmitglieder in Finanzfragen. Denn als Bankiers und Wirtschaftsprüfer ist der professionelle und umsichtige Umgang mit anvertrautem Vermögen ihr Hauptgeschäft. Sie tragen mit ihrem Rat und ihrem Wissen dazu bei, das Motto der Stiftung „gutes vermögen“ in die Tat umzusetzen.

Ekkehardt Sättele

Vorsitzender des Kuratoriums, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Vorstandsvorsitzender der Alfons und Gertrud Kassel-Stiftung

Dr. Leonhard von Metzler

Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums