*Sie können daher nicht abgewählt werden.

AGB und Preis- und Leistungsverzeichnis

Ausführungsgrundsätze

Ausführungsreports

Zusammenfassung der Informationen zur erreichten Ausführungsqualität und Top-5-Jahresbericht

Gemäß Richtlinie 2014/65/EU über Märkte für Finanzinstrumente (MiFID II) sind Wertpapierfirmen, die Kundenaufträge ausführen, unter anderem dazu verpflichtet, einmal jährlich für jede Kategorie von Finanzinstrumenten Informationen über die erreichte Ausführungsqualität für die Handelsplätze zusammenzufassen und zu veröffentlichen, auf denen sie Kundenaufträge im Vorjahr ausgeführt haben.

Zusammenfassung der Informationen zur erreichten Ausführungsqualität der B. Metzler seel. Sohn & Co. AG

Das hiesige Reporting nimmt die vorbezeichneten Kategorien von Finanzinstrumenten in Bezug und gilt für jede dieser Kategorien in allen Aspekten gleichermaßen uneingeschränkt Es folgt den Vorgaben der Delegierten Verordnung C(2016) 3337 final der Kommission vom 8. Juni 2016 zur Ergänzung der Richtlinie 2014/65/EU des Europäischen Parlaments und des Rates durch technische Regulierungsstandards für die jährliche Veröffentlichung von Informationen durch Wertpapierfirmen zur Identität von Handelsplätzen und zur Qualität der Ausführung, die den Inhalt und das Format der zur Ausführungsqualität zu veröffentlichenden Informationen näher ausführt.

Veröffentlichung der Top-5-Jahresberichte der B. Metzler seel. Sohn & Co. AG

• Bericht über die Top-5-Handelsplätze in jeder Kategorie von Finanzinstrumenten, auf denen Kundenaufträge für Privatkunden ausgeführt wurden.
  • Bericht über die Top-5-Handelsplätze in jeder Kategorie von Finanzinstrumenten, auf denen Kundenaufträge für professionelle Kunden ausgeführt wurden.
  • Bericht über die Top-5-Intermediäre in jeder Kategorie von Finanzinstrumenten, über die Kundenaufträge für Privatkunden ausgeführt wurden.
  • Bericht über die Top-5-Intermediäre in jeder Kategorie von Finanzinstrumenten, über die Kundenaufträge für professionelle Kunden ausgeführt wurden.

Zusammenfassung der Informationen zur erreichten Ausführungsqualität der Metzler Asset Management GmbH

Die Berichtspflicht gilt nicht für alle Transaktionen, sondern betrifft nur Geschäfte im Rahmen der Finanzportfolioverwaltung nach MiFID II. Nur auf Grundlage dieser Geschäfte werden die fünf wichtigsten Ausführungsplätze/ Intermediäre ermittelt und die Ergebnisse der Ausführung bewertet. Die Ausführung von Transaktionen, die bei der Verwaltung von Investmentfonds nach dem KAGB anfallen, ist nicht Gegenstand der Qualitätsberichte. Die Angaben in dem vorliegenden Bericht sind damit nicht repräsentativ für die gesamte Handelstätigkeit der Metzler Asset Management GmbH (MAM).

Veröffentlichung der Top-5-Jahresberichte der Metzler Asset Management GmbH

Bericht über die Top 5 Ausführungsplätze der in jeder Kategorie von Finanzinstrumenten, über die Kundenaufträge ausgeführt wurden.

Dokumente zum Datenschutz

Offenlegung in Bezug auf die Vergütungspolitik und Vergütungspraxis

Unterschriftenverzeichnisse

Die aktuellen Unterschriftenverzeichnisse stehen unseren institutionellen Geschäftspartnern wie Korrespondenzbanken, externen Dienstleistern oder öffentlichen Stellen als PDF-Dokumente zur Verfügung.

Zum Öffnen der Dateien sind eine User-ID und ein Passwort notwendig, die Sie per E-Mail bei uns anfordern können. Sollte Ihnen Ihre User-ID und/oder Ihr Passwort abhanden gekommen sein, senden Sie uns einfach eine E-Mail an die jeweilige Adresse.

Bitte beachten Sie:

• Aus Gründen der Vertraulichkeit behalten wir uns vor, Anfragen abzulehnen, wenn kein berechtigtes Interesse erkennbar ist.
  • Die aktuelle Fassung unserer Unterschriftenverzeichnisse halten wir ausschließlich hier auf unserer Website vor. Änderungen werden nicht gesondert bekanntgegeben.