Förderung der Eltern-Kind-Treffs durch die Metzler Stiftung

19.12.2018

Die Metzler Stiftung fördert seit Oktober 2017 die Eltern-Kind-Präventionsmaßnahmen des Kinderschutzbundes in Frankfurt am Main. Die Mittel wurden zu 100 % für die zwei Eltern-Kind-Treffs verwendet.

Die beiden Eltern-Kind-Treffs des Kinderschutzbundes sind offene Treffpunkte für alle Eltern, Großeltern, Tageseltern mit Kindern zwischen 0-3 Jahren. Hier besteht die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Gleichgesinnte zu finden, um Sorgen, Nöte und auch Freuden des Alltags mit einem Kleinkind zu teilen. Eltern tauschen ihre Erfahrungen miteinander aus, Fachkräfte stehen für Fragen und Beratung bereit. Die Treffs sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Treffs werden hauptamtlich geleitet und durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt. Den Eltern-Kind-Treff Blauer Elefant gibt es schon seit 2004, der Treff am Riedberg wurde 2017 eröffnet.

Eltern-Kind-Treff am Riedberg
Riedbergallee 15

Eltern-Kind-Treff Blauer Elefant®
Comeniusstraße 39

Weitere Informationen dazu finden Sie im folgenden Bericht (PDF, 634 KB).

Eltern-Kind-Treff der Initiative Blauer Elefant