Die Metzler-Stiftung schafft Lösungen für die Praxis

Seit 1998 initiiert und fördert die Metzler-Stiftung Projekte, die direkt dazu beitragen, unsere Gesellschaft lebenswerter für alle zu machen. In Frankfurt und darüber hinaus.

Sylvia von Metzler, Vorstandsvorsitzende

Gemeinsam bewirken wir positive Veränderung

Unser Stiftungsmotto „Gutes vermögen“ wirkt  in zwei Richtungen. Zum einen leisten wir finanzielle Unterstützung. Zum anderen bringen wir uns persönlich mit Rat und Tat in die Stiftungsprojekte ein. Und das nicht nur als Familie Metzler. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bankhauses Metzler engagieren sich ehrenamtlich in der Stiftung, zum Beispiel durch Projektpatenschaften.

So erreichen wir gemeinsam mit unseren Projektpartnern greifbare positive Veränderungen. Im Kleinen wie im Großen.

Wenn Sie unsere Arbeit aktiv unterstützen oder ein Projekt zu Förderung vorschlagen möchten, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns.

Ihre Sylvia von Metzler, Vorstandsvorsitzende

News & Einblicke

Frankfurt Spring School – Exkursion Kellerwald

Trotz Corona erfolgreich ans Ziel

Die Absolventen der von uns unterstützten Frankfurt Spring School 2020 freuen sich darauf, ihr frisch erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen. Die letzten Seminare fanden über Skype und Zoom statt, die Abschlusszertifikate wurden online verschickt.

Dafinka © Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs

JUNGES KREBSPORTAL – Die App. Hilfe für junge Betroffene

Jung, mit Krebsdiagnose – und dennoch mitten im Leben bleiben. Die neue App bietet Hilfsangebote für junge Krebs-Patienten im Alter von 18 bis 39 Jahren.

Timo Schwietering, Projektpate für den Palliativverein am Marienhospital Stuttgart

Finanzielle Förderung und persönliches Engagement für den Palliativverein

„Was zählt, ist die Würde der Menschen – gerade im Bereich Palliativmedizin darf es nicht nur um Effizienz gehen. Dabei möchten wir helfen“, erklärt Projektpate Timo Schwietering.

Mehr ist mehr – Spendenaktion zu Gunsten von Ankerland e.V.

Wie kann die Metzler-Stiftung das Ankerland noch besser unterstützen? Indem sie zusammen mit der Kroschke Kinderstiftung die Spendenformel 1+1=3 aktiviert.

Sie möchten mehr zu unseren Stiftungsprojekten wissen?

Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen und abgeschlossenen Projekte der Metzler-Stiftung.

über unsere Projekte …

Sie möchten ausführlichere Infos zur Metzler-Stiftung?

Erfahren Sie Näheres über uns, unsere Geschichte, unser Projekt-Engagement und Projektförderung.

über die Metzler-Stiftung …

Wir legen Wert darauf und betonen ausdrücklich, dass wir mit unseren Informationen alle Menschen gleichberechtigt ansprechen. Wenn wir in den Texten dieser Website männliche Bezeichnungen für Menschen und Positionen verwenden, dient das allein dazu, den Lesefluss für Sie zu vereinfachen.