Die Metzler-Stiftung macht Spenden einfach und transparent

Ihre Spende kommt fast ausschließlich den geförderten Projekten zugute. Denn unser Verwaltungsaufwand liegt unter zehn Prozent. Die Verwendung aller Gelder lässt sich vollständig nachvollziehen und bietet Ihnen absolute Transparenz. Unsere Jahresberichte werden von Wirtschaftsprüfern und der Stiftungsaufsicht kontrolliert.

Liegt Ihnen ein Thema besonders am Herzen – dann geben Sie das bei Ihrer Spende einfach an. Wir verwenden Ihre Zuwendung dann ausschließlich dafür. Möchten Sie sich nicht festlegen, entscheiden wir, wo Ihre Hilfe am dringendsten benötigt wird. Wenn Sie unsere Arbeit regelmäßig mit einer Spende unterstützen wollen, freut uns das besonders, denn so können wir besser längerfristig helfen.

Selbstverständlich ist Ihre Spende steuerlich abzugsfähig – mehr darüber lesen Sie beim Bundesfinanzministerium. Sie erhalten automatisch eine Spendenbescheinigung. Und noch etwas sollten Sie wissen: Jeder Beitrag zählt, egal ob klein oder groß.

Sie können direkt online spenden oder per Überweisung auf das Spendenkonto:

IBAN   DE65502307000027530005
BIC       METZDEFFXXX

Sigrun Stosius, Vorstand der Metzler-Stiftung

Interessieren Sie sich für eine Zustiftung oder eine Testamentsspende? Oder haben Sie Fragen rund ums Spenden?

Dann sprechen Sie uns an! Wir informieren Sie gern.

Sigrun Stosius
Telefon (+49) 69 2104-4976 oder nehmen Sie online Kontakt auf