Die Metzler-Stiftung macht Spenden einfach und transparent

Dieses Foto entstand bei einem Workshop zum Thema „Geld“ an der Frankfurter Alois-Eckert-Schule — ein „Dankeschön“ an die Metzler-Stiftung für die langjährige Unterstützung künstlerischer Projekte.

Ihre Spende kommt fast ausschließlich den geförderten Projekten zugute. Denn unser Verwaltungsaufwand liegt unter zehn Prozent. Die Verwendung aller Gelder lässt sich vollständig nachvollziehen und bietet Ihnen absolute Transparenz. Unsere Jahresberichte werden von Wirtschaftsprüfern und der Stiftungsaufsicht kontrolliert.

Liegt Ihnen eines unserer  Projekte oder eine Einrichtung besonders am Herzen – dann geben Sie das bei Ihrer Spende einfach an. Wir verwenden Ihre Zuwendung dann ausschließlich dafür. Möchten Sie sich nicht festlegen, entscheiden wir, wo Ihre Hilfe am dringendsten benötigt wird. Wenn Sie unsere Arbeit regelmäßig mit einer Spende unterstützen wollen, freut uns das besonders, denn so können wir besser längerfristig helfen.

Selbstverständlich ist Ihre Spende steuerlich abzugsfähig – mehr darüber lesen Sie beim Bundesfinanzministerium. Sie erhalten automatisch eine Spendenbescheinigung. Und noch etwas sollten Sie wissen: Jeder Beitrag zählt, egal ob klein oder groß.

Sie können hier direkt online per Bankeinzug spenden

oder per Überweisung an die
Albert und Barbara von Metzler-Stiftung

Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA
Konto-Nr. 2753-0005
IBAN DE 65 502 307 00 00 2753 0005
BIC METZDEFFXXX

Sigrun Stosius, Vorstand Albert und Barbara von Metzler-Stiftung
Sigrun Stosius, Vorstand

Interessieren Sie sich für eine Zustiftung oder eine Testamentsspende?
Oder haben Sie Fragen rund ums Spenden?

Dann sprechen Sie uns an! Wir informieren Sie gern.

Sigrun Stosius
Vorstand Metzler-Stiftung