Ankerland e.V. – Hilfe für traumatisierte Kinder

Das Traumatelefon hilft bundesweit betroffenen Kindern und Jugendlichen

23.2.2021

Für traumatisierte Kinder und Jugendliche sind die Schule, der Kindergarten oder auch das Therapiezentrum des Ankerland e.V. Orte, an denen kraftgebender Austausch und Beziehungen stattfinden, sowie Problemlösungen erarbeitet werden. Und das sind wichtige Faktoren, dem erlebten Schrecken etwas Positives entgegenzusetzen und neues Vertrauen entwickeln zu können. Momentan sind auch beim Ankerland Telefonate und Video-Sprechstunden das wichtigste Hilfsmittel einer Therapie.

Ein weiteres Angebot bietet das deutschlandweite Trauma-Info-Telefon, das über Behandlungs- und Therapieangebote, Hilfe und Unterstützungsmöglichkeiten von Kliniken, Notdiensten, Behörden, Instituten und Berufsverbänden informiert.

(+49 40) 63643627 von Dienstags, 10–13 Uhr und Donnerstags, 20–22 Uhr.

Die Metzler-Stiftung unterstützt das Ankerland seit 2014.

Eine ausführliche Diskussionsrunde mit weiteren Informationen und Statements von Ilse Hüttner und Dr. med. Andreas Krüger zur aktuellen Situation finden Sie hier in einem kostenfreien Video auf YouTube